Wir über uns

Wer wir sind?

Hinter der Sprachschule Aktiv Passau stehen wir: Adia und Antar. Uns verbindet die Liebe zu Passau, denn hier haben wir uns kennengelernt und sind seitdem eng mit dieser wundervollen Stadt verbunden.

Adia ist in Rumänien zweisprachig aufgewachsen – mit Rumänisch und Deutsch. In der Schule kamen noch Englisch und Französisch als Fremdsprachen hinzu, ein kleiner Exkurs zu Italienisch und aus privatem Interesse im Hochschulstudium noch Spanisch. Die Leidenschaft für Fremdsprachen hat sich schon früh zu Schulzeiten entwickelt und so zog sie von Rumänien nach Passau, um hier zu studieren. European Studies war der ideale Studiengang, um das große Interesse an Sprachen zu untermauern.

Zur Sprachschule Aktiv Gruppe kam Adia als studentische Praktikantin zur Münchner Filiale. Aus dem Praktikum wurde ein Vollzeitjob, der viel Freude bereitet hat. Die Arbeit mit Menschen aus verschiedensten Kulturen und Sprachräumen ist immer spannend, macht Spaß und man lernt immer etwas Neues dazu.

Es gibt immer Gründe, eine neue Sprache zu lernen, sei es aus familiären Gründen, aus beruflichen Gründen oder einfach aus purem Interesse. Dabei möchten wir unsere Kunden unterstützen und Sprachkurse anbieten, die man mit Freude besucht und wo man sich mit anderen austauschen und anfreunden kann.

Antar ist in Bayern und ebenfalls zweisprachig aufgewachsen, mit Deutsch und Spanisch. Er kam nach Passau, um Informatik zu studieren und ist bei der Sprachschule Aktiv für das Technische zuständig. Auch er hat oft erlebt, wie schön es ist, mehrsprachig zu sein und freut sich besonders auf nette Unterhaltungen mit Menschen aus dem spanischen Sprachraum.

Wir möchten mit unserer Sprachschule in Passau eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen schaffen und unseren Kunden die Möglichkeit eröffnen, jede Sprache die sie wünschen, einfach und mit Spaß zu lernen. Ganz egal, ob es Deutsch, Englisch für den Beruf, Französisch oder gar eine seltenere Sprache wie Rumänisch oder Kroatisch ist, bei uns soll jeder einen passenden Sprachkurs finden können. Andererseits wollen wir es Menschen aus verschiedensten Kulturen ermöglichen, die eigene Sprache weiterzugeben und somit einen Ort des kulturellen Austauschs schaffen.

Wir heißen Sie in unserer Sprachschule in Passau willkommen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.